© 2018 by Skin Of Clazz Media

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

JONAS STEPHAN

Jonas Stephan, geb. 1997, bekam seinen ersten Schlagzeug-und Marimbaphonunterricht mit 6 Jahren bei Albrecht Volz, Jogi Nestel, Klaus Küting und Eckhard Kopetzki.

Er war langjähriges Mitglied der Miniband und der preisgekrönten Bigband des Albert-Einstein-Gymnasiums Böblingen und ist mehrfacher Bundespreisträger bei Jugend Musiziert und erster Preisträger bei Jugend Jazzt 2014.

 

2017 begann er in Mannheim sein Bachelor Schulmusikstudium mit Hauptfach Jazz-/Pop-Schlagzeug an der Musikhochschule Mannheim bei Marko Klotz und seit dem Frühjahr 2018 studiert er an der Musikhochschule Stuttgart bei Eckhard Stromer.

Jonas besuchte zahlreiche Workshops und hatte Auftritte u.a. mit Jazzlegende Jiggs Whigham, Joe Vierra, Markus Geißelhart, John Ruocco, Erik van Lier, Jorris Teepe, Hubert Nuss und Bruno Castellucci. 

 

Seit 2016 ist er Mitglied im LandesJazzOrchester Bayern, in der Peter Herbolzheimer European Jazz Academy und spielt u.a. in der Band ON QUE. 2018 übernahm er die musikalische Leitung der Jungen Bühne Sindelfingen bei der Musical-Produktion "Next To Normal - Fast Normal".