© 2018 by Skin Of Clazz Media

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram

Julian Wirth

Fabian Berstecher entdeckte seine Leidenschaft fürs Schlagzeug mit 4 Jahren, als bereits damals sein 1. “Kinder-Drum Set“ auf dem Weihnachtswunschzettel stand. So erhielt er ab dem 6. Lebensjahr professionelle Ausbildung bei Klaus Küting.

Bald darauf fand er auch großes Interesse an den Mallet-Instrumenten, wie Glockenspiel, Xylophon, Vibraphon und vor allem am großen Marimbaphon.

Erstes Bühnen-Soli auf dem Xylophon mit “Zirkus Renz“ spielte er im Alter von 10 Jahren im Duo mit Ingo Schwarzweller, begleitet vom Jugendorchester in der vollbesetzten Kongresshalle BB beim jährlichen Neujahrskonzert der Feuerwehrmusikkapelle Dagersheim. So fand er zunehmend mehr Interesse für die Marimba und bekam sein eigenes Instrument mit 12 Jahren.

2013 nahm er erfolgreich beim Landeswettbewerb “Jugend musiziert“ in Meckenbeuren am Bodensee teil. 

Klaus Küting organisierte für ihn auch Workshops bei der international renommierten Marimba-Virtuosin und Kammermusikerin Katarzyna Myćka in Stuttgart.